Wenn der DAX fällt und alle Anleger am Verzweifeln sind - dann wird viel Geld verbrannt. Aber Moment... Geld an der Börse verschwindet ja nicht, sondern es gehört nur jemand anderem. Somit wird auch jemand mit dem fallendem DAX verdienen und Geld machen mit der Investition in fallende Börsenkurse.
Früher konnte man einfach mit Leerverkäufen auf einen fallenden Index setzen, heute kann man mit vielen verschiedenen Anlageprodukten auf einen fallenden DAX setzen und mit dem fallenden Kurs des Aktienindex sogar viel Geld verdienen.
Durch den CFD Handel ist es am einfachsten, auf fallende Kurse zu setzen, denn der Handel mit diesen Differenzkontrakten ist transparent, einfach und bereits mit einem geringem Einsatz lassen sich große Geldsummen umschichten und hohe Kursgewinne erzielen.
Es gibt viele Seiten zum Thema Short DAX , aber nur wenige Seiten beschäftigen sich mit allen Anlageprodukten, mit denen eine Short Position auf den fallenden Aktienindex möglich ist.
Hier gibt es einige Infos dazu: Short DAX - fallende Kurse und Geld verdienen. Der Autor kommt zu dem gleichen Ergebnis wie ich: Mit dem Handel von Short CFDs auf einen fallenden DAX setzen und damit Geld verdienen ist für den privaten Anleger die beste Methode, wobei auch Hedgefonds und Banken zunehmend mit CFDs verdienen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen